Immer am aktuellen Stand zu sein, strategisch vorzugehen und Ihre Dialoggruppen richtig anzusprechen – dafür fehlt es oft an Zeit und Ressourcen. Tauchen Sie anhand von praktischen Beispielen schnell in das jeweilige Wissensgebiet ein und lassen Sie sich von neuen Tools inspirieren. Zu folgenden Themen biete ich aktuell mit meiner Kooperationspartnerin Elisabeth Siencnik Workshops an:

Multimedia Storytelling – Geschichten, die wirken

Gute Kommunikation lebt von Geschichten. Erfahren Sie anhand von Best-Practice-Beispielen, welche Möglichkeiten Ihnen multimediales Storytelling bietet.

Gemeinsam gehen wir auf einen kreativen Tauchgang und analysieren, mit welchen Methoden Sie Ihre Geschichten am besten kommunizieren.

Employer Branding – Gelebte interne Kommunikation

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die wichtigste Dialoggruppe. In der Kommunikation werden sie jedoch oft vernachlässigt. Wie gelingt es, neue Mitarbeiter zu gewinnen und bestehende Mitarbeiterinnen an die Organisation zu binden?

Spielregeln für Social Media – Wie kommuniziere ich auf Facebook, Twitter & Co?

Wie gelingt der gelebte Einsatz von Social Media in Ihrer Unternehmenskommunikation? Welche Plattform passt zu Ihrer Organisation? Wie finden Sie die geeigneten Inhalte und stellen sicher, dass der Social-Media-Einsatz zu Ihrer Botschaft passt?

Details und Termine finden Sie  hier.